Abenteuerlust im Winter
30. Januar 2018

Abenteuerlust im Winter


Ob Schweden oder Schweiz – Abenteuerreich bietet außergewöhnliche Reiseevents.
In Schweden gibt es viel zu sehen. Motorschlittenfahrten mit Elch-Beobachtung, Huskytour mit eigenem Schlitten, Bergabenteuer oder Floßbaukurse mit anschließender 10-tägiger Floß-Tour.
Besonders Abenteuerlustige durchstreifen mit einem Guide durch das größte Wildnisgebiet weltweit, den Nationalpark Sarek. Dem Reisenden bietet sich pure Natur. Es gibt keine Wege, kaum Brücken und keinen Handyempfang. Der Abenteurer erwandert sich die nordschwedische Wildnis und lernt das Land auf eine ganz besondere Art und Weise kennen: Morast, Gestrüpp, Bäume, Gletscherbäche sind ständige Begleiter. 197.000 ha groß ist der älteste Nationalpark Europas mit mehr als 2.000 Bergen über 1800 m und vielen Gletschern. Mit etwas Glück sieht der Wanderer auf seiner Expedition auch Bären, Luchse oder Elchbullen. Die Reise endet in einem Sumpfgebiet, wo der Helikopter schon auf den Trekkingbegeisterten wartet. Dann geht es wieder zurück zum Startpunkt und die Reise ist zu Ende. Aber eines bleibt für immer – die Erinnerung an die fantastische Landschaft und das einzigartige Erlebnis!

abenteuerreich erlebnistouren nordschweden trekkingtour 3
Abenteuerreiche Trekking-Erlebnistour in Nordschweden
© Abenteuerreich


Spuren im Schnee

Zu wenig Zeit und doch abenteuerlustig? Dann ist der Kurztrip in die Schweiz ideal. Bei einer Schneeschuh-Wanderung auf unberührten Pfaden hinterlässt der Reisende seine Spuren im Schnee. Es geht durch eine märchenhafte, alpine Winterlandschaft. Das sanfte Knirschen unter den Füßen, die frische Luft, das sagenhafte Panorama – die Entspannung stellt sich schon nach wenigen Minuten ein. Der krönende Abschluss ist der Bau eines eigenen Iglus. Die Tour beginnt freitags und endet Montagnachmittag. Neben der besonderen Wanderung mit außergewöhnlicher Übernachtung lernt der Interessierte einen Rentierzüchter kennen und wie man mit einem Husky-Schlitten fährt. Ein Wochenende voller außergewöhnlicher Aktivitäten.



Wichtige Infos:


Abenteuerreich Erlebnistouren
Jan Reich Lindenstr. 57/1
73650 Winterbach
07181-9377599
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.abenteuerreich.de

PDF-Download

Titelfoto: © Abenteuerreich