Das große Weinerlebnis
22. Januar 2018

Das große Weinerlebnis


Im HeilbronnerLand geht es rund um den guten Tropfen
Wein-Wandern, Wein-Radeln, Weinerlebnistouren mit dem Planwagen, Weinfeste, Wein-Schlafen. Wein, was?

Im HeilbronnerLand geht es rund um den guten Tropfen: Wein-Wandern, Wein-Radeln, Weinerlebnistouren mit dem Planwagen, Weinfeste, Wein-Schlafen. Wein, was? Die Übernachtung in Holzfässern liegt absolut im Trend. Sie sind klein, aber gemütlich, fest eingerichtet und sorgen für ein komfortables Schlafvergnügen. Wer noch weitere ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten liebt, wird im HeilbronnerLand fündig: Von Baumhäusern angefangen über Schäferwägen bis hin zu Zelten auf dem Dachboden.

Auch für Wohnmobil-Urlauber gibt es das in Deutschland einzigartige Wohnmobil-Forum. Das Forum bietet dem Urlauber eine komplette Übersicht über Stellplätze auf Weingütern, Weinverkostungen, Weinfeste, Themenrouten, Kultur-, Wein- und Familien-Angebote.

Wem es zu weinselig wird, macht einfach eine Kanu-Tour, geht in den Waldkletterpark oder fährt mit dem Segway entlang der drei Flüsse Neckar und Kocher-Jagst. Mit abwechslungsreicher Landschaft wird der Reisende belohnt: Burgen, Schlösser, Weinberge. Der Fahrspaß ist garantiert.

wandern heilbronner land

Wandern im HeilbronnnerLand
© HeilbronnerLand

Von April bis Oktober 2019 findet in Heilbronn die Bundesgartenschau „Blühendes Leben“ statt. Ein Besuch in die farbenfrohe Stadt lohnt sich dann doppelt. Und ganz nebenbei verkostet der Besucher das ein oder andere Gläschen oder geht auf die zahlreich dort stattfindenden Weinfeste.

besenwirtschaft heilbronner land

Besenwirtschaft
© HeilbronnerLand

Wichtige Infos:
Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V.
Lerchenstr. 40
74072 Heilbronn
07131-994-1390
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.HeilbronnerLand.de

Titelfoto: © HeilbronnerLand