In Nürtingen läuft was!
28. Mai 2018

In Nürtingen läuft was!


Stadtlauf 2018
Am 04. Mai 2018 fand wieder einmal der jährliche Stadtlauf am Schillerplatz statt. 33 Nagel-Mitarbeiter versammelten sich ab 18 Uhr an der Startbahn, um sich gegenseitig für den einstündigen Lauf vorzubereiten und zu motivieren. Azubis, Personalabteilung, Versand, Logistik oder Dokumentation - viele Abteilungen waren vertreten.

„Dass man auch mal über den Tellerrand schauen und Kollegen aus anderen Abteilungen kennenlernen kann. Das ist auf der sportlichen Ebene immer viel einfacher und entspannter als auf der geschäftlichen.“ Genau das ist das Besondere. Doch nicht nur vor dem Start kommt man ins Gespräch, die Mitarbeiter motivieren sich auch während des Laufens gegenseitig und ziehen sich durch den Lauf. „Letztes Jahr habe ich den Stadtlauf als Sprungbrett genutzt, um dann in die Saison zu starten. Ich bin danach wieder regelmäßig Joggen gegangen“, so ein Mitarbeiter. Für viele Mitarbeiter bedeutet die Teilnahme einfach nur Spaß mit Kollegen, der sportliche Teil ist eher nebensächlich. Denn es kommt gar nicht auf die Fitness an! Ob Joggen oder Walken, alles ist erlaubt und letztendlich geht es um den Zusammenhalt. Für eine Mitarbeiterin es wichtig, den Teamgeist bei Nagel nach außen zu zeigen und einfach mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Im Ziel angekommen sorgten eine leckere rote Wurst sowie kühle Limonaden und Bier für gute Laune, und so beschreibt ein Mitarbeiter die allgemeine Stimmung passend: „Vorher gut, nachher besser!“

Stadtlauf Nuertingen team